#1 Honda Helix von Langschläfer 15.01.2023 19:36

Nach langer Zeit hat es mich wieder erwischt ein Zweirad zu fahren. Da mir damals immer schon der Helix gefiel musste es einer sein, der schon zu einen Oldtimer oder Youngtimer gereift ist.
Passt sehr gut zu meinen anderen Oldtimer mit vier Räder.
Nächste Woche soll dieser dann kommen, freue mich jetzt schon darauf.

Gruß Langschläfer
Mitglied im Honda Helix Club Berlin

#2 RE: Honda Helix von Lebenskünstler 15.01.2023 21:30

avatar

Viel Spaß und immer unfallfreie Fahrt 👍
Mit rollenden Grüßen
Susi und Dirk

#3 RE: Honda Helix von Langschläfer 16.01.2023 00:16

Danke Euch. Gruß Olaf 😉

#4 RE: Honda Helix von Uli.Oldy 16.01.2023 05:53

avatar

Hallo Olaf,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ja, so ein Helix hat schon was.

Obwohl wir nur noch recht wenig fahren werden wir unsere beiden Helixe so lange behalten wie möglich, denn einen Helix gibt man so schnell nicht mehr her .

Wir wünschen dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Helix.

Liebe Grüße Uli und Andy

#5 RE: Honda Helix von Helix1994 16.01.2023 13:09

avatar

MOIN Olaf,
sei gegrüßt. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt, dem HELIX, der mir und vielen anderen bei uns im HONDA HELIX-CLUB NORD seit 1994 treue Dienste geleistet hat. In den vielen, fast 30 Jahren, hat sich auch in der Rollerszene sehr viel verändert.
Nur noch die ganz treuen Fans sind dem HELIX treu geblieben. Wir freuen uns, wenn wir bei unseren Touren immer noch einige von diesen OLDIES, meistens im gut erhaltenen Zustand, begleitet werden. Ein SOFAROLLER mit neuster Technik ist leider nicht auf dem Markt.
Der Berliner Helix Club war in früheren Jahren einmal ganz aktiv. Wußte gar nicht, dass diese Gemeinschaft noch existiert.
Vom 11. 15. August 2023 sind wir in BERLIN-BRANDENBURG und treffen dann an der Spinnerbrücke hoffentlich einige Rollerfahrer an.
Tschüss u. Gruß
H.-W.P.
HHCN aus MÖLLN
für Südholstein (S-H) u. HH

[/url]


[url=https://addpics.com/i/151461673868593078/upr-4i-0d68.jpg]


|addpics|upr-4d-911e.jpg-invaddpicsinvv,upr-4f-5c93.jpg-invaddpicsinvv,upr-4g-d467.jpg-invaddpicsinvv,upr-4h-04cb.jpg-invaddpicsinvv,upr-4i-0d68.jpg-invaddpicsinvv,upr-4j-944d.jpg|/addpics|

#6 RE: Honda Helix von Langschläfer 16.01.2023 16:11

Dies ist eine neue Zusammensetzung als Freunde um die Helix.
Als weiteres ist die Helix schon ein Oldtimer und spätestens mit den letzten Serien ein Youngtimer.
Meine Prognose als oldtimer.berichterstatter ist, das die Nachfrage in den nächsten Jahren steigt.
In diesen Sinne, danke und viel Spaß mit den Automatik Zweirädern.

Gruß Olaf 😉

#7 RE: Honda Helix von Romiman 16.01.2023 19:23

avatar

Auch wenn es kein modernes Äquivalent zum Helix mehr gibt, gab es ja zumindest ein paar Roller, die sich dieser Idee von verschiedenen Seiten annäherten. Als erstes fallen mir da der SilverWing (400, 600, SW-T), die ersten Forza 250 und der Yamaha Maxxam/Morpheus ein.
Viel wichtiger aber ist, dass er den Grundstein für die (zumindest aus unserer Sicht) wichtigste interessanteste Motorrad/Roller-Kategorie gelegt hat: den Großroller.
Auch wenn der große Hype* längst vorbei ist, besteht der Großroller bis heute fort!

*Mit dem Höhepunkt, als sich zumindest hierzulande sogar der gewaltige Burgman650 besser als die allgegenwärtige Vespa verkaufte...

#8 RE: Honda Helix von Langschläfer 16.01.2023 19:27

Stimme ich dir zu. 😉

#9 RE: Honda Helix von stormy.monday 16.01.2023 22:52

avatar

Hallo Olaf,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit und das er so gut ist wie es auf dem Foto aussieht!

#10 RE: Honda Helix von Langschläfer 17.01.2023 12:24

Denke schon ist der Roller von den Admin und Gründer des Honda Helix Club Deutschland.

Wünsche noch eine schönen Tag

Gruß Olaf 😉

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz