#1 HAMBURG - Das faszinierende Tor zur Welt von Helix1994 06.06.2020 23:40

avatar

Guten Abend liebe Rollerfreunde,

bevor ich zu dieser späten Samstagsabendstunde gleich auf ein großes Ereignis am morgigen Sonntag, 07. Juni 2020, eingehe, möchte ich euch dieses kommende Spektakel zunächst erst einmal mit einigen wenigen Fotos vom Elbstrand in Hamburg-Blankenese schmackhaft machen.
Unsere Rollertour in den äußersten westlichen Stadtbezirk der Metropole HAMBURG wurde anfangs dieser Woche kurzfristig und bei schönstem, sonnigen Wetter durchgeführt. Vor dem angekündigten Schietwetter fürs Wochenende wollten wir die Seele in dieser Coronazeit noch einmal für ein paar Stunden baumeln lassen.Und das ist uns dann auch gelungen.
Das soll reichen. Genießt zunächst die Fotos von diesem schönen Tag.

Und jetzt zu dem Hauptanliegen, das man sich nicht entgehen lassen sollte, und auf das ich aufmerksam machen möchte.
Ihr könnt morgen, Sonntag, das derzeit größte Containerschiff der Welt, die "HMM Algeciras“ beim Einlaufen in den Hamburger Hafen begrüßen. Dieses Schiff ist 400 Meter lang, 61 Meter breit und hat Platz für 14.000 Standartcontainer. Es kann aufgrund seiner Größe nur mit dem Hochwasser elbaufwärts in den Hafen gelangen.
Die Algeciras befindet sich auf einer Jungfernreise und wird in Zukunft im Liniendienst zwischen Südostasien und Nordeuropa eingesetzt werden.

Zwei Orte, an denen die Begrüßung um ca. 18:00 Uhr erfolgen, und reichlich Fotos geschossen werden könnten, bieten sich an:
22889 Wedel, Strandweg, Schiffsbegrüßungsanlage „Willkomm-Höft“
21720 Grünendeich, Elbdeich Parkplatz Fähranleger Lühe (Altes Land)

Falls die Wetterlage es zulässt, sehen wir uns mit Abstand.
Tschüss und Gruß
H.-W.P.
HHCN aus Mölln
für Südholstein u. HH
P.S. siehe Fotos
|addpics|upr-1-3058.jpg-invaddpicsinvv,upr-2-06b7.jpg-invaddpicsinvv,upr-3-219c.jpg-invaddpicsinvv,upr-4-a3a9.jpg-invaddpicsinvv,upr-5-37f0.jpg-invaddpicsinvv,upr-6-a03c.jpg-invaddpicsinvv,upr-7-14a1.jpg-invaddpicsinvv,upr-8-967b.jpg-invaddpicsinvv,upr-9-9ab6.jpg-invaddpicsinvv,upr-a-cc2c.jpg-invaddpicsinvv,upr-b-d9a2.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: HAMBURG - Das faszinierende Tor zur Welt von Gerd 49 07.06.2020 08:16

avatar

War letzten Dienstag in HH zum Schiffe gucken . Fahre immer von den Landungsbrücken mit der Fähre Nr. 62 bis Finkenwerder und von dort mit der Fähre Nr 64 bis Rüschpark. Laufe dann ca 250 m Richtung Airbus und habe dann eine super Aussicht auf Elbe und Airbus . Aussichtsturm ist auch vorhanden.
Gruß Gerd

#3 RE: HAMBURG - Das faszinierende Tor zur Welt von Gerd 49 07.06.2020 08:20

avatar

Und wen interessiert kaufe immer Tageskarte ab 9:00uhr zum preis für 6,60€ kann damit U - S Bahn und Fähren benutzen.2 ERW und 3 Kinder 12:40€. Finde das ein super Angebot

#4 RE: HAMBURG - Das faszinierende Tor zur Welt von Horst 07.06.2020 09:58

avatar

Zitat von Helix1994 im Beitrag #1
......und hat Platz für 14.000 Standartcontainer.


Sorry H.-W.P.
aber die HMM Algeciras hat ein Fassungsvermögen von 23.964 TEU.
Bisher war es die OOCL Hong Kong mit 21.413 TEU ( Standardcontainern).
Gruß
Horst

#5 RE: HAMBURG - Das faszinierende Tor zur Welt von Helix1994 07.06.2020 10:30

avatar

Vertrauen ist gut - doch Kontrolle ist - wie in diesem Fall - oftmals besser!
(Der NDR korrigiert seine Meldung von gestern.)

Gestern noch in Rotterdam, heute ist das größte Containerschiff der Welt bereits in Hamburg!!

Die "HMM Algeciras" gilt als das derzeit größte Containerschiff der Welt - und ist seit Sonntag in Hamburg zu sehen. Sie war ursprünglich für den Abend angekündigt, lief dann aber schon mit dem Morgen-Hochwasser ein. Hunderte Zuschauer verfolgten entlang der Elbe, wie der Megafrachter von zwei Schleppern ins Hafenbecken gebracht wurde. Zum Empfang gehörte auch ein Begrüßungsschiff mit Wasserfontäne. Der Containerriese machte schließlich am Terminal Burchardkai in Waltershof fest.

Also, nichts wie hin zum Burchardkai in 20457 Hamburg, Waltershofer Damm

Wünsche trotz allem eine schöne Sonntagstour zum Fotoshooting. Heute mal mit dem Roller!

Tschüss
H.-W.P.
HHCN aus Mölln

#6 RE: HAMBURG - Das faszinierende Tor zur Welt von Helixhexe 07.06.2020 12:54

....das ist quasi bei mir vor der Haustür......aufpassen muß man nur mit der Obrigkeit.Die Straße ist von Frühling bis Herbst nur Anlieger frei.....

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz