#1 Vorsätzlich gedrängelt und überholt von mp3freak 07.09.2020 06:28

avatar

Bin heute morgen von meinem Schatz nach Hause gefahren, war soweit ruhig und wenig Verkehr.
Ich war auf der Dreispurigen Autobahn gerade auf der äußersten linken Spur, als ich von der Mittelspur überholt wurde, und zugleich einer von hinten extrem drängelt und mit Fernlicht mich nötigt.
Wäre es am Tag gewesen hätte ich einen Video Beweis gehabt.
Hätte mir überlegt ob ich rechtliche Schritte gegen die beiden Fahrer einlege nach Absprache mit dem Anwalt.

#2 RE: Vorsätzlich gedrängelt und überholt von nmax-ler 07.09.2020 10:19

avatar

Zitat von mp3freak im Beitrag #1
Bin heute morgen von meinem Schatz nach Hause gefahren, war soweit ruhig und wenig Verkehr.


Mein lieber Kai, mit diesem Satz hast Du klar den Wochen Sieg des besten Joke errungen.

Es freut mich das Ihr ein Harmonisches WE hattet und, na ja, für das Andere würde ich sagen: beim nächsten Mal strengst Dich halt ein bisserl mehr an.

#3 RE: Vorsätzlich gedrängelt und überholt von Helixhexer 07.09.2020 11:02

avatar

Soetwas denke ich dann auch immer wenn Schwachmaten und Hektiker sich so im Straßenverkehr benehmen.Dann schalte ich meinen inneren Schock ab und denke:laß die Idioten fahren-irgendwann werden die geschnappt.Scheiße nur das solche Leute andere gefährden.....Da heißt es Ruhe bewahren....Soetwas erleben viele von uns leider täglich.....
LG und ruhige Nerven und Gelassenheit wünscht
Helixhexe-r

#4 RE: Vorsätzlich gedrängelt und überholt von Rudi 07.09.2020 13:27

avatar

Eine Anzeige bringt in diesem Fall - ohne Zeugen - überhaupt nichts. Außer Ärger, Kosten (wenn keine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist) und einer evtl. Gegenanzeige wegen Verleumdung, ist nichts zu erwarten. Wenn man Pech hat und im anderen Fahrzeug waren mehrere Personen, die zusammenhalten, kann die Gegenanzeige sogar Erfolg haben. Also Ärger runterschlucken.

#5 RE: Vorsätzlich gedrängelt und überholt von nmax-ler 07.09.2020 14:48

avatar

Zitat von Rudi im Beitrag #4
Wenn man Pech hat und im anderen Fahrzeug waren mehrere Personen, die zusammenhalten, kann die Gegenanzeige sogar Erfolg haben.


Richtig Rudi und Du schreibst ja auch "kann".

Mein Glaube in den Rechtsstaat hat man mir gegeben vor Jahren indem ich die Situation hatte wo der Übeltäter zwar für sich wusste was er verbockt hatte und da auch andere Autofahrer auf der Bahn waren und er nicht wusste wie es auch für ihn ausgehen könnte,
er sein Heil in eine Anzeige gegen mich startete.
Im Auto Lebensgefährtin mit ihrer Tochter aber eben nicht Verheiratet.
Hatte Haarklein die Situation geschildert und selbst noch nach Zeugen gesucht und nach DO gefahren aber auf Grund von Datenschutz von Daimler keine Hilfe bekommen. Wollte keine Daten haben sondern drum gebeten seitens Mercedes Fahrer anzusprechen ob er gewillt wäre... Mercedes hat sich aber quergestellt.
Ende vom Lied, der Staatsanwalt hat meinen Aussagen mehr geglaubt als den Dreien. Einstellung des Verfahrens! Es hatte auch nicht geschadet das ich geschrieben hatte das ich mit 170 - 180 gefahren bin.
So kann es auch gehen.

#6 RE: Vorsätzlich gedrängelt und überholt von seppi850 07.09.2020 15:22

avatar

Der Hat sein Heil in der Offensive gesucht. Nach dem Motto wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ,ist hinten vorne.

#7 RE: Vorsätzlich gedrängelt und überholt von Ralle 12.09.2020 08:41

avatar

Zitat von mp3freak im Beitrag #1

Ich war auf der Dreispurigen Autobahn gerade auf der äußersten linken Spur, als ich von der Mittelspur überholt wurde, und zugleich einer von hinten extrem drängelt und mit Fernlicht mich nötigt.


Entschuldige bitte, aber mir drängt sich da eine Frage auf...
Du fuhrst auf der linken der drei Spuren. Ein Auto hat Dich rechts auf der mittleren Spur überholt, demnach muß die Spur ja vor Euch ausreichend frei gewesen sein.
Die Frage: Warum bist Du links gefahren?
Hast Du nicht vielleicht die Überholspur blockiert, und der eine Fahrer hat Dich rechts überholt (nicht erlaubt, schon klar, wobei Überholen und schnelles Vorbeifahren nicht gleichzusetzen ist),
und der zweite Fahrer fühlte sich eben auch blockiert (was eine Nötigung nicht rechtfertigt!).
Also, nochmal (ganz ohne Tadel und ohne erhobenen Zeigefinger): Warum warst Du auf der linken Spur unterwegs, bei wenig Verkehr?
Im Übrigen wäre ich in der Situation auch rechts an Dir vorbei gezogen, wenn ich schneller als Du hätte fahren wollen (und dürfen).

#8 RE: Vorsätzlich gedrängelt und überholt von mp3freak 12.09.2020 17:33

avatar

Ich habe ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholt und als ich wieder auf die Mittelspur fahren wollte, wurde ich überholt.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz