Seite 2 von 3
#16 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von 24.09.2020 21:51

Zitat von stormy.monday im Beitrag #15
. . und STRAHLT !!!




sei es "Rot" , "Blau" oder "Grün"......


Bunt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Es grüßt....

#17 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von stormy.monday 24.09.2020 22:08

avatar

Zitat von Kikaha im Beitrag #16
Zitat von stormy.monday im Beitrag #15
. . und STRAHLT !!!

sei es "Rot" , "Blau" oder "Grün"......




Wenn schon Christbaum, dann auch richtig!!!!

#18 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von 24.09.2020 22:11

Zitat von stormy.monday im Beitrag #17
Wenn schon Christbaum, dann auch richtig!!!!



In diesem Zusammenhang möchte ich den LED-Klaus empfehlen.....

Sehr fähiger Mann.

http://www.led-klaus.de/pages/led-artike...e-goldwings.php


Grüßle

#19 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von 24.09.2020 22:14

Sorry,
ich glaube wir kommen "etwas" vom Thema ab......

Bitte ggf. Löschen/verschieben/umleiten.


Gute Nacht sagt....

#20 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Uli.Oldy 25.09.2020 06:49

avatar

Hallo Stephan,

wenn es den Themenersteller nicht stört......
Einfach so verschieben oder was löschen machen wir nur wenn es der Themenersteller möchte oder wenn (böse) persönliche Beleidigungen oder Beschimpfungen geschrieben werden.

Liebe Grüße
Uli und Andy

#21 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von nmax-ler 25.09.2020 08:54

avatar

Zitat von Uli.Oldy im Beitrag #20
Einfach so verschieben oder was löschen machen wir nur wenn es der Themenersteller möchte oder wenn (böse) persönliche Beleidigungen oder Beschimpfungen geschrieben werden.


Uli dann mach mal, durch diese LED Orgie fühlen sich meine Augen böse persönlich Beleidigt.

#22 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Blue Wing 27.09.2020 01:31

avatar

Zitat von Helixhexe im Beitrag #11
eine angerostete und teilweise vom Unfall durchgeschliffene Reling (könnte auch verzogen sein) für 200 Euro... Man müßte ja erstmal das defekte Rohr raustrennen und ersetzen,dann das ganze eventuell richten und neu verchromen.....


Die Anzeige habe ich auch gesehen und einen Lachkrampf bekommen. Liege jetzt noch am Boden vor lachen

#23 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Blue Wing 27.09.2020 02:05

avatar

Zitat von Helixhexe im Beitrag #11
Wer im Hamburger Umfeld wohnt: der Schrotthändler Kiesow hatte in dem Wagen (ich glaube der war dunkelblau,Kombi)noch 3 Stück drinne


Eine würde mir völlig reichen. Die würde ich gerne gegen meine alte blaugraue vom VW Derby austauschen.


https://addpics.com/i/vx6-3-046d.jpg]


Ist in 3 Sekunden abgebaut und im Kofferraum verstaut.

#24 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Helixhexer 27.09.2020 11:52

avatar

Moin,
tolle Seiten-Koffer! Vom welchem Hersteller bzw.Bike? Dito Seiten-Kofferträger?
Rückenlehne:da Du eine schon dran hast-könnte man diese nicht vom Sattler beziehen lassen? Denn die Halterung paßt ja jetzt so.Wenn eine neue Kopfstütze-dann könnte einiges nicht mehr passen....
LG.HelixHexe-r

#25 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Blue Wing 27.09.2020 15:08

avatar

moin,

die Koffer gab und gibts immer wieder mal bei Ebay. Ich habe mit dazugehörenden Chromträgern ca. 80 € für das Paar bezahlt. (Chrom auch nach 12 Jahren noch einwandfrei one Rost). Eine Zeitlang haben die Chinesen mit Lager in Deutschland diese Koffer OHNE Träger massenweise für 10 € das Paar bei Ebay vertickt.
Das Fassungsvermögen ist kleiner als bei den "Givi E21", aber sie sehen viel besser aus !
Detailfotos der Koffer und Träger bei den "Halterner Großrollerfreunden HP" unter "Großroller - Helix - Zubehör und Umbauten". Da habe ich damals einige Fotos veröffentlichen lassen. Da kannst Du die Träger detailliert sehen und auch den Anbau.

Gruß
Hardy

#26 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Blue Wing 27.09.2020 15:10

avatar

Zitat von Helixhexe im Beitrag #24
Wenn eine neue Kopfstütze - dann könnte einiges nicht mehr passen ....



Dafür habe ich den Schrauber an meiner Tanke

Bei der SilverWing habe ich eine Kopfstütze von Utopia (USA). Professionell - aber teuer durch Versand & Einfuhrzoll. Die haben auch so eine Rückenstütze für den Helix im Angebot !

https://www.utpr.com/helix.html

#27 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Blue Wing 27.09.2020 17:07

avatar

Zitat von Blue Wing im Beitrag #25

die Koffer gab und gibts immer wieder mal bei Ebay.



z.B. hier mit und ohne Träger verschiedene Modelle .

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...koffer&_sacat=0

#28 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Helixhexer 23.02.2021 14:19

avatar

Hallo Rollers,habe nun endlich dieser Tage die Fahrerrückenlehnen-Halterung etwas verbessert-und zwar so,daß sich diese ohne Werkzeug demontieren läßt und im Gepäckfach verstauen läßt.Der Grund:ich nehme oft meine Partnerin mit-aber eben nicht immer.Da die Rückenlehne über dem Soziussitz ist,muß die Rückenlehne bei Bedarf schnell entfernt werden können.Das gleiche habe ich mit der Topcase-Halterung gemacht.
Als ersteshabe ich 2 längere Distanzhülsen (55-60mmlang) gemacht.Dabei müssen 2 neue Inbußschrauben von ca.80-90mm Länge genommen werden.Der schon hergestellte Winkel kann bleiben.Hinten wird ein Flacheisen mit 6er Bohrung und M6 Gewinde montiert.Die Rückenlehne wird nun mittels "Schraubknaufe" befestigt.So läßt sich die Rückenlehne innerhalb 1 Minute entfernen.
VG.Helixhexer
|addpics|v7n-27-28b3.jpg,v7n-28-08a4.jpg,v7n-29-ef9f.jpg,v7n-2a-8c39.jpg,v7n-2b-ff74.jpg,v7n-2c-0f13.jpg,v7n-2d-59b0.jpg|/addpics|

#29 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Blue Wing 05.05.2021 18:42

avatar

zafira.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)moin,

ich will meine in die Tage gekommene Kopfstütze vom VW Derby austauschen und ich kann eine Kopfstütze (grau Leder) vom Zafira bekommen. Habe aber eine Frage. Ist der Druckknopf links für die Höhenverstellung oder für die Neigung ?

Grüße
Hardy

#30 RE: Fahrerrückenlehne am Helix montieren von Helixhexer 05.05.2021 18:47

avatar

Moin-der Knopf ist für die Neigung.Höhenverstellung ist meistens am Sitz.
VG.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz