Seite 2 von 3
#16 RE: Der BMW CE04 ist da. von Roterloewe 08.07.2021 07:47

avatar

Zitat von Kikaha im Beitrag #8
Zitat von seppi850 im Beitrag #5
Das wird ein Ladenhüter.

Zitat von Roterloewe im Beitrag #6
Diese Optik ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Zitat von Gerd 49 im Beitrag #7
��Donnerwetter welch ein optischer Genuss, alleine dieses Brett (Sitzbank) ist das Geld schon wert.





Für die Innenstadt wohlgemerkt, für mehr ist das Ding auch nicht gedacht...
"Urban Mobility"

Zum Bäcker
Zum Friseur
Zum Arzt
Zur Eisdiele
ggf.
Zur Arbeit

.....nicht um 5 Std. lang mit 300km Umweg zum Edersee zu fahren um ein Eis zu essen.......


Gruß


Moin, aber da für bietet mir der Markt andere Möglichkeiten die mir optisch besser gefallen, vom Preis ganz abgesehen, bis hin zum herausnehmbaren Akku.

#17 RE: Der BMW CE04 ist da. von Helixhexer 08.07.2021 13:55

avatar

Was hat man denn da für die Sitzbank genommen-ein Bügelbrett?
Über Aussehen läßt sich streiten-ich finde dieses Ding grauenvoll.
VG.

#18 RE: Der BMW CE04 ist da. von 08.07.2021 16:10

Zitat von Helixhexe im Beitrag #17
Was hat man denn da für die Sitzbank genommen-ein Bügelbrett?
Über Aussehen läßt sich streiten-ich finde dieses Ding grauenvoll.
VG.


HI,
das schrecklicheAussehen ist bei BMW pflicht.
Der 650iger sieht grauenvoll aus
der 400er sieht sehr grauenvoll aus....

Von den C-"Kabinenrollern" reden ich garnicht.
Nur DIE sind heute unbezahlbar.....weil stark nachgefragt.

DAS ist eben Design von einem Künstler !!!


Gruß

#19 RE: Der BMW CE04 ist da. von Blue Wing 09.07.2021 20:12

avatar

Zitat von Kikaha im Beitrag #15
Wo willst Du in der Innenstadt schneller als 120 fahren...???



In unserer Kleinstadt gehe ich in der Regel zu Fuß und einmal wöchentlich nehme ich den Pkw zum Großeinkauf am Stadtrand für die Familie. Aber mit einem 125er bleibe ich ja an jedem Hügel hier im Harz hängen.

Grüße an alle Benziner

#20 RE: Der BMW CE04 ist da. von 09.07.2021 20:35

Zitat von Blue Wing im Beitrag #19
Aber mit einem 125er bleibe ich ja an jedem Hügel hier im Harz hängen. oh]



Das dürfte dir damit nicht passieren....

62 Nm bei 0 – 4.900 U/min


Gruß

#21 Der BMW CE04 sieht komisch aus... von Romiman 09.07.2021 21:54

avatar

Zitat
...das schrecklicheAussehen ist bei BMW pflicht.


Ja, eine gewisse Grundtendenz ist da unverkennbar. Derzeit auch krass bei den Autos (egal ob i3 oder die "Biberzahnigen" ganz neuen Modelle).
Und an den Anblick einer GS haben wir uns nur gewöhnt, wirklich "schön" ist sie ja aus keinem Blickwinkel.

Zitat
...Der 650iger sieht grauenvoll aus...

Da tust Du ihm aber unrecht. Zumindest für mich ist der 650GT sogar der 2tschönste Roller überhaupt. (nach dem TMax).

Zitat
...der 400er sieht sehr grauenvoll aus...

Ja, zumindest der X. Beim GT geht es ja so einigermaßen.

Zitat
C-"Kabinenrollern"...

Ja, hier ist schon prinzipbedingt kein ansehnliches Design möglich, wie auch bei den 3-Radlern.

An den CE04 gewöhne ich mich gerade so langsam. Zumindest die vordere Hälfte ist doch gar nicht so schlimm. Und aussehen tut das "Bügelbrett" ja schon ganz schnittig, ob man darauf wirklich sitzen kann, muss man eben ausprobieren. (Leider erst Februar ´22).
Wenn es gar nicht geht, ist es eben wieder ein Fall für den Sattler...

#22 RE: Der BMW CE04 sieht komisch aus... von Romiman 09.07.2021 22:55

avatar

Die Sitzbank gibt es in 5 verschiedenen Formen (+ diverse Farbkombinationen).
1. das ganz flache "Bügelbrett"
2. Flach mit Buckel mittig
3. Flach mit Buckel weiter hinten
4. Hoch mit Buckel mittig
5. Hoch mit Buckel weiter hinten

(Mein Favorit wäre wohl die 5 in grau-schwarz.)

#23 RE: Der BMW CE04 sieht komisch aus... von 09.07.2021 23:23

Die 650iger sieht immer noch am besten aus.

Aber nichts im Vergleich zur AN650 K7.


Ich würde die CE gerne Probe fahren.
Mich schrecken nur die 15000Tacken !!
und, ich behaupte das man(n) NICHTS mehr selbst machen kann.....


Gruß

#24 RE: Der BMW CE04 sieht komisch aus... von Romiman 10.07.2021 06:24

avatar

Na, wenn man um die Ausstattungsliste einen großen Bogen macht, kommt man mit 12000 hin. Ein TMax oder C650GT spiel(t)en in ähnlicher Preisliga.
Wenn ich ihn mir zurechtkonfiguriere, komme ich auf ca. 13300,-.

Obwohl ich meinen Burgi650 liebte, im klassischen Sinne als "schön" empfand ich ihn nie. Dazu war er einfach viel zu klopsig. (Was dem BMW CE04 hinten fehlt, hatte der Burgi zuviel drauf...)

Dennoch bleibt er in meinem Auge immernoch die absolute Speerspitze sowohl jeglicher Schaffenskraft aus Hamamatsu als auch der (leider viel zu kurzen) Großrollerwelle. Konsequenter wurde dieses Thema nie umgesetzt.

#25 RE: Der BMW CE04 sieht komisch aus... von Horst 20.10.2021 12:40

avatar

CE 04 im Behördentrimm
https://www.motorradonline.de/elektro/bm...ce-04-f-900-xr/

Gruß Horst

#26 RE: Der BMW CE04 sieht komisch aus... von Romiman 20.10.2021 14:15

avatar

Lässt also auf einen vernünftigen Topcaseträger hoffen.
(Der bisher bestellbare besetzt nämlich den Soziusplatz und lässt die große Lücke überm Hinterrad frei.)

#27 RE: Der BMW CE04 ist da. von Romiman 20.10.2021 14:29

avatar

Zitat von seppi850 im Beitrag #5
Das wird ein Ladenhüter.


Sieht nicht danach aus. Wie hoch die 2022er Produktion für Deutschland auch sei, sie ist angebl. fast ausverkauft. Wer mit seiner Bestellung bis Anfang '22 wartet, bekommt ihn '22 nicht mehr.

(Aussage eines Forummitglieds vom elektrorollerforum nach Telefonat mit seinem Händler.)

#28 RE: Der BMW CE04 ist da. von Fritz 20.10.2021 18:07

avatar

Werden wohl nur 10 Stück im Jahr gebaut?

#29 RE: Der BMW CE04 ist da. von seppi850 20.10.2021 18:35

avatar

Zitat von Romiman im Beitrag #27
Zitat von seppi850 im Beitrag #5
Das wird ein Ladenhüter.


Sieht nicht danach aus. Wie hoch die 2022er Produktion für Deutschland auch sei, sie ist angebl. fast ausverkauft. Wer mit seiner Bestellung bis Anfang '22 wartet, bekommt ihn '22 nicht mehr.

(Aussage eines Forummitglieds vom elektrorollerforum nach Telefonat mit seinem Händler.)





Hast Du dir einen bestellt ?

Wird man sehen wie oft man den E- Roller auf der Straße sieht.

Den C evolution sehe ich auch so gut wie keinen.

#30 RE: Der BMW CE04 ist da. von Romiman 19.01.2022 20:17

avatar

Hier gibts schon erste Eindrücke:
https://garagenhomepage.de/ghost-ride-bmw-ce-04-preview/
https://www.1000ps.de/testbericht-300886...oller-test-2022

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz