#1 Navi von KlausB 31.07.2021 14:20

Servus.
Ich habe ein TomTom Vio. Ich wollte heuer wieder starten. Aber jetzt geht nix mehr. Ich hab ein neues Handy bekommen. Das Vio lässt sich nicht mal mehr einschalten. Einschicken lohnt sich nicht mehr. Denke ich.
Mit welchen Navis saust ihr herum?
Wie habt ihr die Navis eingebaut?
Danke im voraus für eure Antworten.
Ich fahre einen SH 300i.

#2 RE: Navi von Roterloewe 31.07.2021 14:51

avatar

Moin, Fahre mit einem älteren Navigon rum. An dem habe ich dieses Jahr den eingebauten Akku gewechselt. Gerät lief auch nicht mehr. Jetzt läufts wieder!

Was mach dein Navi wenn es (längere Zeit) am Netzkabel angeschlossen ist?? Auch keine Funktion?? Dann könnte es hier auch am Akku liegen.

Reparaturanleitungen gibts im Netz.

Gruß Horst

#3 RE: Navi von Horst 31.07.2021 17:02

avatar

Moin KlausB,
ich fahre das TomTom 550.
Ich habe von Anfang an TT gefahren ( das jetzige müsste das 5te oder 6te sein) und find TT klasse. Es hat alles was ich als Tourenfahrer brauche und ist super schnell.
Gruß Horst

#4 RE: Navi von nmax-ler 31.07.2021 18:21

avatar

Hallo Klaus, für den Anbau gibt es auf YouTube verschiedene Tipps, schau dort mal rein auch im honda board findest Du genügend Tipps.
Auch ich bin mit tt unterwegs hatte vorher Garmin, kam mit Garmin besser klar, lag aber sicher daran das ich mich damit mehr beschäftigt habe was Planungen anbelangt.

#5 RE: Navi von Bobo 01.08.2021 13:22

avatar

Hallo,

ich fahre nur mit dem Handy. Ich habe mir dazu einen Halter von Ram Mounts an den Spiegel gemacht. Sonst hätte ich irgendwo ein Loch für einen Halter bohren müssen.
Das wollte ich nicht.

Ich fahre einfach mit Google Maps. Das hat den Vorteil das Sperrungen und Staus aktueller aufgenommen werden. Für meine Zwecke reichts.
Einfache andere Software speziell für Zweiräder gibt es anhauf. Gut ist Calimoto. Gibt´s nur nicht umsonst.

Meistens fahre ich mit einer GPS Software die die Geschwindigkeit anzeigt. Ab ca. 60 hat mein Tacho ein anderes Verständnis als die GPS-Messung.
Über 100 sind das 15 km/h mehr.

Bei dem ganzen Wasser sind aber zur Zeit sind das wichtigste Zubehör die Schwimmflügelchen.

LG
Rainer

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz