#1 Wie wäre es mal wieder mit Sternfahrten? von Helixhexer 08.04.2022 18:45

avatar

Moin Rollers,
ich erinnere mich noch an einige "vor Corona" Sternfahrten-die wurden immer sehr gut angenommen.Z.B.ein Treffen in der schönen Lüneburger Heide an einem urigen Imbiß.So hat man ein Ziel und trifft Gleichgesinnte.Auch anderweitige Tagestreffen in Verbindung mit Dorffesten usw.waren immer schön.
Hoffentlich kommen solche Sternfahrten bald wieder....
Vg.

#2 RE: Wie wäre es mal wieder mit Sternfahrten? von Helix1994 12.04.2022 18:39

avatar

Beim Thema STERNFARTEN gehen die Meinungen zwar auseinander, aber wenn Interesse besteht, sollte dieses durchaus gemeisam besprochen werden.
Im Laufe einiger Jahre (seit 1994) haben auch wir an etlichen STERNFAHRTEN teilgenommen; und zwar recht zahlreich. Dabei waren es nicht allein die in unserer Region, also in der Lüneburger Heide, einst von den Ostholsteiner RF ins Leben gerufen und danach von den Lüneburger RF bis 2016 fortgesetzt.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Mehrheit unserer Leute einer „offiziellen Sternfahrt“ zuletzt nichts mehr abgewinnen konnte. Die einstige Begeisterung war dahin; dagegen erfreuten sich die eigenen Tagestouren weiterhin großer Beliebtheit.
Aus diesem Grunde sehen wir keine Veranlassung, ein solches Ansinnen momentan wieder aufflammen zu lassen. Außerdem ist unser diesjähriges Jahresprogramm sehr umfangreich, und 2022 wäre für eine STERNFAHRT ohnehin kein Termin mehr frei.
Im Jahr 2024 – 30-jähriges Jubiläum – besteht evtl. eine Chance. Augenblicklich steht aber die Jubiläumstour vom 09.08 – 13.08.2024 im Vordergrund.
Bis dahin werden wir noch unsere Tagestouren als STERNFAHRTEN betrachten. Anzutreffen sind immerhin eine beachtliche Anzahl an Großroller (alle Marken) aus den unterschiedlichsten Zulassungsbezirken HH-OD-RZ-HL-OH-SE-PLÖ-NMS-IZ-NWM-WL.
Vorschläge von außerhalb nehmen wir immer gerne auf. Wir freuen uns auch über jede organisatorische Hilfe. Nur wenn ein ganzes Team hinter der STERNFAHRT steht, wird sich auch der erhoffte Erfolg einstellen.

Tschüss und Gruß
H.-W.P.
HHCN aus MÖLLN

|addpics|upr-39-2729.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#3 RE: Wie wäre es mal wieder mit Sternfahrten? von vespisti 14.04.2022 14:41

avatar

Halloe
Man kann die Sternfahrt auch zu einem der Stammtische machen.
Gruß
vespisti

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz